2.Winter C.F. Tag 6

2.Winter C.F. Tag 6

Logroño – Najera 29.7km (132.3km)

Gestern hatte ich ein Duscherlebnis. Hab mich in der Dusche eingesperrt, bzw. die Türe klemmte, ging nicht mehr auf 🥺 . Randy mein Retter kraxelte beim Fenster hinein und befreite mich 😊 .
Am Abend hat es geregnet, in der Früh war es wieder vorbei. Sehr zeitig starteten wir heute. Lang ging es zur Stadt hinaus und lang ging es durch das Naturschutzgebiet von Logroño. Dort sahen wir Hasen, und Eichhörnchen bettelten um Futter. In Torres del Rio hab ich Walnüsse für sie zusammengeklaubt, das hat denen gefallen 🥰 .
Logroño ist die Hauptstadt der Region La Rioja. Gestern sahen wir bereits viele Reben aber heute begleiteten sie uns allseits bis Navarette. Ein lieber Ort auf einer Anhöhe und eine offene Bar gabs auch 😊 .
Die Sonne war zwar da aber ein starker, eiskalter Gegenwind nervte. Bis fast nach Ventosa gings auf einem Fussweg neben einer Straße, danach führte ein steiniger Weg aufwärts. Oben dann ein schöner Ausblick, auch auf Nájera unserem Ziel. Der Weg hinunter zog sich wie ein Strudelteig, auch recht anstrengend wegen dem argen Gegenwind.
Oh wie schön, die Herberge ist warm, sehr nett, es gibt eine gemütliche Ecke, wir sind nur zu dritt im Zimmer und die Wäsche konnten wir endlich auch waschen. So könnte es bleiben 👍 .
Einen schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: Herberge Las Peñas
Costanilla 56 Tel.: 621209432 oder 621209410

10 Gedanken zu „2.Winter C.F. Tag 6

  1. Uff, es hat endlich mal geklappt, dass ich euch schreiben kann.
    Es scheint ja prima zu laufen, ausser den kalten Herbergen.
    Aber ihr habt es wenigstens trocken, bei uns ist es auch noch nass feucht. Brrr.
    Heute habt ihr ja eine warme Herberge. Super
    Wenn man die Bilder sieht kommen doch viele Erinnerungen hoch.
    Noch eine Zeit wünschen die Belgier.

    1. Hallo ihr Lieben,
      nass und kalte Herbergen das wäre unangenehm 🙁
      Zur Zeit kein Schnee in Sicht, nicht einmal auf den Bergspitzen.
      Liebe Grüße von uns

  2. Ach Ihr Lieben! Wie sehr ich mich für Euch freue! Und wie sehr Ihr auch wieder Erinnerungen in mir weckt. 2013 begann ich den Camino in Frankreich. Ungefähr 150 km nach Genf. Den gesamten Camino Frances waren so ein blöder Baske und ich schwerst ineinander verliebt. So machte es jedenfalls die Runde unter den Pilgern vor uns und hinter uns. Tatsache ist, wir benahmen uns die gesamte spanische Strecke entlang, wie die größten Idioten. Danke für Eure wundervollen Fotos! Wünsch Euch weiterhin VIEL FREUDE UND BUEN CAMINO! Alles Liebe! Sabina

    1. Hallo Sabina,
      so eine lustige Geschichte 🙂
      2013 begannen auch wir mit unseren Jakobswegen. Schön dass wir deine Erinnerungen wecken.
      Liebe Grüße von uns

  3. Mei, das Eichhörnchen ist aber zutraulich!
    Ich freue mich, dass ihr heute eine warme Herberge habt.
    Buen camino!
    Birgit

    1. Ja die Eichhörnchen kraxeln sogar die Hose hinauf 🙂 . Die werden auch von den Einheimischen gefüttert und haben keine Angst.
      Liebe Grüße von uns

  4. Hallo ihr Beiden,
    ich flip aus, das Eichkatzerl ist soooo lieb
    und zutraulich, muss wirklich Hunger haben
    dass es sich so nah heran wagt.
    Diese Kälte – nein danke, nix für mich.
    Aber es Spaß eure Berichte / Fotos zu lesen,
    danke. Buen Camino wünscht Monika.

    1. Hallo liebe Monika,
      ich wusste schon wie lieb und zutraulich die dort sind, deshalb hab ich die Nüsse gesammelt 🙂
      Tagsüber macht die Kälte nix, nur wenn der Wind geht ist es nicht so angenehm. Heute war es wie im Frühling. Am Abend ist es dann schon recht kalt. Darum freuen wir uns alle wenn die Herberge warm ist.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »