Frühling C.F. Tag 4

Frühling C.F. Tag 4

Astorga – Rabanal del Camino 21.4km (72.6km)

Gestern wurde es noch ein lustiger Abend mit mehreren Nationalitäten 😊 .
In der Nacht hörte man bereits den Regen aufs Dach pritscheln. Leichtregen, kein Regen und Starkregen wechselten sich heute ab, wie auch die Wanderwege in der Natur und neben der Straße. Großteils war der Weg flach. Rapsfelder, Ginster, Heidekraut, Kuhweiden und Wälder am Wegesrand. Der Ginster blüht da bereits, in den vergangenen Tagen war das noch nicht so.
Pause in Santa Catalina de Somoza, wo es in der Bar ein großes Pilgertreffen gab. Wir sind das gar nicht mer gewohnt, in den letzten Jahre waren unsere Wege recht einsam.
Langsam begann der Aufstieg nach Rabanal del Camino zu unserem Ziel. Wir waren nass und die Lust hinauf nach Foncebadón zu gehen war nicht vorhanden.
Leider gibt es in der Herberge keinen Trockner, nur eine Waschmaschine, Wäsche waschen ist dann sinnlos. Zumindest sind die Heizkörper warm und im Aufenthaltsraum gibt es einen Kamin, da hängen jetzt Pilgers nasse Klamotten.
Auch für morgen ist Regen angesagt, da hoffen wir dann auf einen Trockner, sonst rennen uns noch geruchsbedingt die Hunde nach 🤪 .
Für euch ein besseres Wetter wünschen O + R

Unterkunft: Herberge Nuestra Señora del Pilar
Plaza de Jerónimo Morán Alonso Tel.: 987631621

4 Gedanken zu „Frühling C.F. Tag 4

  1. Liebe Renate, lieber Otto, fast hätte ich Eueren Blog schon wieder verpasst! Toll, dass Ihr wieder unterwegs seid.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, was mit Tomas los ist…da seid ihr doch heute vorbei gekommen?
    Hab seit Monaten nichts mehr von ihm gehört, anscheinend ist sein Handy tot
    Guten Weg weiterhin und liebe Grüße!

    1. Hallo liebe Gertrudis,
      schön dass du uns „gefunden“ hast 🙂
      Also bei Tomás ist nix verriegelt. Allerdings war er nicht da, sondern ein anderer Hospitalero. Leider konnten wir ihn nicht verstehn als wir uns nach ihm etkundigten.
      Danke für die Wünsche und liebe Grüße von uns

  2. Schön, dass Ihr Beide trotz des Regens, so eine Freude habt! Wünsch Euch weiterhin BUEN CAMINO! Und warme Unterkünfte und Wäschetrockner! Alles Liebe! Sabina

    1. Eigentlich können wir mit dem Wetter eh zufrieden sein 🙂
      Heut haben wir es warm und morgen einen Wäschetrockner
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »