Frühling C. F. Tag 7

Frühling C. F. Tag 7

Cacabelos – Trabadelo (Camino Duro)  21.5km (142.8km)

Bei uns im Zimmer schliefen Südafrika und Australien, echt arg, von so weit kommen die daher 😳 .
Sonne und blauer Himmel. Vorbei bei der originellen öffentlichen Herberge, wo in einem Kranz um die Kirche Doppelkabinen gebaut wurden. Zur Zeit leider geschlossen und wahrscheinlich eh zu kalt.
Lang ging es entlang der Straße mit ständiger, leichter Steigung. Die wärmenden Klamotten mussten entfernt werden. Nach Pieros begann wieder ein schöner Wanderweg durch Weingärten und Wiesen, mit schönen Ausblicken. Pause in Villafraca del Bierzo.
Von da entschieden wir uns für den camino duro, eine Nebenroute die einem den Straßenweg erspart.
Anfangs steil den Berg hinauf bis auf fast 1000 Höhenmeter. Dann die Belohnung, ein traumhaft schöner Blick ins Tal, zu den Bergen und auf Villafranca. Unmengen von blühenden Heidekraut und Ginster am Weg, durch einen kleinen Nadelwald und lang durch einen Kastanienwald. Auch dieser Weg ist ausreichend mit gelben Pfeilen markiert.
Abwärts gings in Serpentinen zuerst der Straße entlang, zum Glück kam dann doch noch ein Naturpfad zum kleinen Ort Trabadelo.
Anstrengend aber schön wars über die Berge. Gönnen uns heute ein Doppelzimmer in einer netten Herberge. Wir werden am Abend bekocht und Frühstück gibt es auch 🥰 .
Einen schönen Wochenbeginn wünschen O + R

Unterkunft: Herberge Camino y Leyenda
Camino de Santiago Tel.:602321154

2 Gedanken zu „Frühling C. F. Tag 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »