Frühling C. F. Tag 9

Frühling C. F. Tag 9

O Cebreiro – Triacastela 22km (184.9km)

In der Nacht waren wir von Franzosen umzingelt. Zwei haben einen Wald umgesägt 🙄 .
Der Blick von der öffentlichen Herberge ist ein Traum, so schön wenn der Tag erwacht und die Sonne aufgeht 🥰 .
Gleich begann ein schöner Wanderweg, runter und rauf, durch einen bemoosten Wald. Am Straßenrand steht noch immer der Pilger und hält seinen Hut fest. Braucht er heute nicht, das Wetter wird schön, ohne Wind. Der Weg wurde freier, schöne Ausblicke überall. Noch einmal keuchten wir steil den Berg hinauf zum Alto do Poio. Mit 1337m ist es der höchste Punkt des galicischen Jakobsweges. Pause und „von nun an gings bergab“. Nicht gleich, eben und gemütlich zuerst. Herrliche Weitblicke, man kommt mit dem Schauen nicht nach 👍 .
Woran erkennt man Galicien: die öffentlichen Herbergen haben zwar schöne Küchen aber kein Geschirr, grün wo man hinschaut, Kuhfladen am Weg, Kohlstauden und natürlich die gute Tarta de Santiago 😊 .
Im schmucken Dorf Filloval eine gemütliche Pause gehalten, in Ramil war vor dem dicken, uraltem Kastanienbaum, ca. 800 Jahre alt, Pilger-Fotoshooting angesagt.
Sind heute wieder in einer netter, urigen Herberge mit einem lieben Hospitalero, der unsere Wäsche gewaschen und auch schön zusammengelegt hat 😍 .
Das war heute ein wunderschöner Wandertag finden O + R

Unterkunft: Herberge Aitzenea
Praza de Vista Alegre 1 Tel.: 670452476 od. 982548076

4 Gedanken zu „Frühling C. F. Tag 9

  1. Oh wow! Voll schööön! Danke! ❤️ Ich freu mich so für Euch! Wünsch Euch weiterhin BUEN CAMINO! Alles Liebe! Sabina

  2. Ach ja, da bekomme ich richtige Heimatgefühle, soo oft bin ich schon von O Cebreiro nach Triacastela gelaufen! Falls Ihr Richtung San Xil weiter geht, könntet Ihr in O Balsa nachschauen, ob von meiner “Hütte” dort noch was steht (zweites Haus links). Ist wohl zum Teil eingestürzt inzwischen und ich weiß nicht, wann ich wieder hin kommen werde…
    Genießt den Weg weiterhin!
    Liebe Grüße!

    1. Hallo liebe Gertrudis,
      danke 🙂
      Ein eingestürztes Haus haben wir nicht gesehen. Das zweite Haus links schaut gut aus. Gegenüber ist eine kleine Herberge. Wir haben ein Foto gemacht, ich versuch es da einzustellen.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »