Tag 5

Tag 5

Markina-Xemein – Eskerika 35.7km (129.8km)

Hallo ihr Lieben!
Nach dem Frühstück ging es gemütlich entlang eines Baches mit herrlich frischer Luft, später leiteten uns die gelben Pfeile in den Wald hinauf.
Ein mittelalterlicher Weg brachte uns zum Kloster Cenarruza, wo Pilger übernachten können. Alles sehr spartanisch wurde uns erzählt. Vor zwei Jahren haben wir da “unsere Belgier” Jean Marie und Eduard getroffen. Winke winke, ihr Lieben :-).
Seit gestern sehen wir regelmäßig Pilger. Die ersten 3 Tage waren recht einsam, nur die Sportbegeisterten aus San Sebastian hirschten ganz locker, den Küstenweg nach Paseia hin und zurück 😳.
Bis Gernika war das Wandern wie im Wienerwald :-). Als ich den Otto erinnerte, dass es bald steil und rutschig bergab geht, standen wir plötzlich vor neuen Holztreppen, zum Teil schon begehbar, der Rest noch in Arbeit. Die führen bis ins Tal hinunter, nicht schlecht.
In Gernika, bei Café con Leche und Pintos entschieden wir, noch bis zur nächsten Herberge zu gehen, unsere Füße waren einverstanden.
Das Meer sahen wir heut nicht, dafür begann es fürchterlich zu schütten. Macht nix, unsere Schuhe müssen eh regentauglich getestet werden 😉.
Wir waren recht froh die Herberge erreicht zu haben, das ständige Bergauf wurde dann doch recht anstrengend.
Eine Sauna wär jetzt nicht schlecht aber alles kann man nicht haben, oder?
Tschüss bis morgen, sagen O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
mittelalterlicher Weg zum Kloster Cenarruza

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kloster Cenarruza

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
neue Holztreppen bis ins Tal

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ottos neuer Charakter (Pilgerstab)

2 Gedanken zu „Tag 5

  1. Hallo ihr zwei,
    ein großes Spanientief ist jetzt bei uns, müsstet jetzt schönes Wetter haben.
    Hut ab vor Euch!
    Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »