Tag 63

Tag 63

Bessey – St-Sauveur-en-Rue 27,6km (1566,8km)

Heute haben wir ein Paar aus Bern getroffen. Die Frau ist in März alleine nach Santiago gegangen, jetzt gehen sie gemeinsam nach Hause, wau. Sie erzählte uns, dass heuer wenig Pilger unterwegs sind auch in Santiago war nicht viel los.
Uns geht’s körperlich richtig gut (3x auf Holz klopfen), wenn wir hin und wieder Pilger treffen, schauen die ziemlich fertig aus. In Genf hab ich mir neue Sporteinlagen um €10 beim Migros geleistet, seitdem sind meine Zehen halbwegs zufrieden.
Hauptsächlich ging’s heute hinauf, mit viel Gegend wie Otto schreiben würde, wenn er nicht zu faul dazu wäre.
Die Bauweise der Häuser hat sich geändert. Gestern bestanden die Mauern aus kleinen Feldsteinen, heute aus großen, schweren Steinen.
Welch ein Luxus, in St-Julien-Molin-Molette und in Bourg-Argental, konnten wir uns eins von mehreren Cafés aussuchen, die Zivilisation steigert sich.
In Frankreich sind die Wanderwege oft steinig und rutschig. Wenns steil bergab geht, steht im Buch vom Otto “ein schneller Abstieg”. Das nimmt er manchmal zu wörtlich und rutscht mit dem Hintern hinunter. Zum Glück ist noch nix passiert. Vor ein paar Tagen hat sich ein Pilger den Fuß gebrochen, er musste mit den Hubschrauber abgeholt werden.
Unser Ziel erreichten wir durch einen herrlich, schattigen Nadelwald. Zwischendurch konnten wir die Berge des Pilat sehen, irgendwo erreichen wir morgen 1200m Höhe.
Ab in die Falle, tschüss O + R

20130714-215118.jpg

20130714-215132.jpg

Ein Gedanke zu „Tag 63

  1. Hallo Renate und Otto!
    Der Satz ( uns geht es körperlich richtig gut) , freut uns besonders!!!
    Ihr zwei seid super.
    Alles liebe ; Karin und Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »