Tag 75

Tag 75

Golinhac – Noailhac 27,8km (1861,9km)

Guten Abend!
Letzte Nacht hat es ordentlich gestürmt (oder war es der Otto, der gestern viele Bohnen gegessen hat?:-)). Wie auch immer, das Schwüle war weg, nur mehr heiß.
Viel Laubwald, von der Sonne geschützt, mit herrlichem Wind, etwas auf und ab, das konnte man akzeptieren.
Vorbei an Wiesen, Felder, Edelkastanien, grasenden Wasserbüffeln und einigen kleinen Dörfern, umgeben von begrünten Hängen. Man sieht weit ins Tal hinunter, sehr schön.
Steil geht’s bergab, dann plötzlich mitten im Tal die riesige Kathedrale von Conques. Pause und Besichtigung von diesem, wieder einmal sehenswerten, historischen Städtchen. Wenn wir schon einmal da sind, müssen noch die vielen Stufen, hinauf zur Kapelle St-Roch geschafft werden. Dafür ein wunderschönen Ausblick über die Stadt.
Alt möchten wir allerdings in dieser Stadt nicht sein, alle Gassen sind steil.
Hinunter dann zur Talebene, damit sich der einstündige, sehr steile, steinige, zum Teil felsige Aufstieg auch wirklich lohnt.
Aber heut kann uns nix erschüttern.
Sitzen zur Zeit im Garten unserer Gîte, sind alleine, es ist herrlich ruhig und es tut gut wieder einmal zu “wohnen”.
Die Gîte wird von einem jungen Pärchen, das ein Restaurant führt, mitbetrieben. Wir haben ein regionales Pilgermenü vom Feinsten bekommen, auch das tut wieder einmal gut.
Ach ja, natürlich sind wir in einem lieben, kleinen, historischen Ort, was sonst 🙂
Gute Nacht wünschen O + R

20130726-222109.jpg

20130726-222119.jpg
Kathedrale von Conques

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »