Tag 110

Tag 110

Bercianos del Real Camino – Puente Villarente 32,3km (2877,1km)

Aahh, die gestrige Albergue war von A-Z zum Wohlfühlen, absolut alles hat gepasst. Ein Linzer ist auch noch eingetrudelt, endlich einmal ein Österreicher. Er ist auch von zu Hause gestartet, nur ist er wie der Blitz, am Tag ca. 50km.
Heute wieder alles eben, steinig-sandig, schön, einsam, Weite, kleine mittelalterliche Dörfer, Lehmhäuser, eben die Meseta.
Der Weg führt neben einer alten Bundesstraße, wo einem höchstens eine Schafherde oder ein Esel entgegen kommt, bis Reliegos.
Ab Mansilla beginnt das Einzugsgebiet von León, vor uns die Bergkette Montes de León, sonst ziemlich uninteressant und viel Verkehr.
Wieder eine gemütliche Herberge gefunden, mit einem großen, schönen Garten und komischen Pflanzen, siehe Bild ;-). Ein Garten ist uns besonders wichtig zum Ausrasten, da in den Zimmern viele bis am Abend schlafen.
Chris aus New Mexiko, der Große von SJPdP, mit dem Geschirr am Rucksack ist auch in dieser Herberge, große Freude. Er und sein Rucksack haben  ordentlich “abgespeckt”.

Bissi lästern darf man auch. Wir finden die Spanierinnen, die auf allen Vieren, mit extrem leidenden Blick ankommen, sehr amüsant. Nach dem Duschen der selbe Blick und Gang, da nützen die Stöckellatschen und die langen Röcke leider auch nix :-). Hihi, O + R

20130830-175231.jpg

20130830-175240.jpg
im Garten der Herberge 🙂

4 Gedanken zu „Tag 110

  1. Kann’s sein, dass die “komischen Pflanzen” Hanf sind? Und die, die am Nachmittag schlafen, ein bisserl eingraucht sind?

  2. Hallo Ihr Beiden,
    ich bin begeistert, wie weit Ihr schon seid. Habe gerade die letzten Wochen nachgelesen und es macht mich so richtig an, loszulaufen. Ich denke oft an Euch und wär auch gern bei Euch, aber leider…ist für mich wohl was Anderes dran.Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Ursula

  3. Liebe Renate und Otto, seid froh gegrüßt aus München. Ich freue mich wenn ich jetzt von den spanischen Wegen udn Orten höre und lese und bin selber überrrascht, wie “vertraut” oder besser wie lebendig dieser Weg für mich wieder wird, auch wenn es 10 Jahre her ist. Ja, Ihr seid nach wie vor sehr gut und flott auf dem Weg. Das freut mich.
    Gestern hatte ich die Möglichkeit 6 km ( hin und zurück 12 ) auf einem hiesigen Jakobsweg zu gehen ( weil ich in der Nähe einen Termin hatte ). Das war natürlich wunderbar, denn meine diesjährigen Eindrücke und Erfahrungen von meinem Pilgern sind wieder besonders tief und nachhaltig und mein Alltag, der gut begonnen, profitiert auch sehr davon.
    Ich hoffe, dass Eure Füße wieder gut genesen und bitte: nicht barfuß gehen!
    Alles Liebe und Gute
    Eure Rosa Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »