Tag 2

Tag 2

Jaizubia – San Sebastián 24,7km (27,7km)

Bei den gestrigen 3km gibt es nix zu berichten, war nur eine Übung mit Nylon-Sackerl statt Rucksack 🙂
UUUND
UNSERE RUCKSÄCKE SIND AUFGETAUCHT. Große Erleichterung. Zwar erst um 11Uhr aber Hauptsache sie sind wieder bei uns :-).
Sind um 11:30 gleich einmal bergauf Richtung Jaizkibel (hihi wie das klingt), das ist ein Berg, losmarschiert. Es gibt zwei Varianten:
1. für “alpinistars”
2. für “normale” Pilger
Normal sind wir ja nicht also haben wir 1. gewählt. Absolut selber Schuld, war das steil. Oben angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer auf der einen Seite, auf der anderen Seite mit den Bergen belohnt.
An und absteigend auf den Bergrücken, vorbei an 5 Wehrtürmen aus dem 19.Jahrhundert, immer der Küste entlang.
Zwischendurch die wohlverdiente Pausenjause und dann die Stufen hinab zum Fischerstädtchen Paseia. Von dort ca. 100m mit der Fähre zum anderen Stadtteil.
Nach der nötigen Droge, Kaffe und Cola ging’s gefühlte 1000 Stufen wieder hinauf.
Schöner aber anstrengender Wanderweg durch den Wald wieder der Küste entlang, bis San Sebastian.
An der Strandpromenade entlang gewandert, zwischendurch gemütlich zu Abend gegessen und dann lässig um 20Uhr in der Herberge einmarschiert und leider “completo”, das erste mal in Spanien :-(.
Schlafen heute in einem sauteueren Hotel ohne Frühstück aber das war uns egal, wir sind nämlich ganz schön erledigt.
Bis morgen O + R

20140507-230623.jpg
Richtung San Sebastian
20140507-230635.jpg
San Sebastian, La Concha Beach

4 Gedanken zu „Tag 2

  1. Hallo Renate und Otto
    Freut uns das ihr euere Rucksäcke wieder habt. Warum Nylon Sackerl ? Gibt es schon wieder Blasen ? Herrliche Gegend die ihr zu sehen bekommt. Genießt die Zeit.
    Danke und Gruß ; Karin und Franz

  2. Hallo aus Lofer (Ferienwohnung Edelweiss)
    Wir sind 2 Tage auf Euren noch immer nassen Spuren unterwegs
    beneiden Euch um das schoene Baskenland!

    Buen Camino

  3. Hola Peregrino!
    1.) Die Fotos,genau so wie ich es mir vorgestellt habe,wuuuuunderschön!! Wahnsinn! Ein Traum! Da macht das Wandern ja noch mehr Lust!
    2.) Ihr zwei seid ja arg,gleich am ersten Tag den steilsten Weg marschieren! Typisch! War ja nicht anders zu erwarten von meinen Eltern 😉
    Hab euch lieb+dickes Küsschen!

  4. Hallo Ihr beiden!Schö u. spannend, wieder Eure Kurzberichte zu lesen. Wünschen Euch “gut Fuss”, schönes Wetter, gute Verpflegung, nette Begegnungen, ausreichend Logie, u.s.w….u. freuen uns mit Euch über jeden Tag! Bussi v. Hildegard u. Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »