Tag 6

Tag 6

Gernika – Bilbao 32,8km (152,1km)

Hoffe, die Mütter hatten einen schönen Muttertag.
Ich hab 6 frischgepflückte Walderdbeeren und eine liebe Mail bekommen :-).

Gestern hab ich etwas gaaanz Wichtiges vergessen zu schreiben. Otto hat einen neuen “Charakter” gefunden. Jetzt pfeift er auf mich.
Ein Superschnarcher war im Zimmer aber dafür haben alle bis 7:00 das Bett gehütet und gemütlich gefrühstückt.
In der Nacht hat es geschüttet, am Tag war gutes Wanderwetter, immer wieder genieselt für die schöne Haut.
Durch die Stadt war eine herrliche Ruhe.
Hinauf in den gatschigen Wald, über den Pass Gerekiz, hinunter zu Eskerika.
Auch die noch so kleinen Dörfer besitzen eine riesige Kirche.
Wir freuten uns über nur mehr 12km nach Lezama, da wollten wir heute übernachten. Am Weg sind zwei Herbergen angeschlagen. Die Vorstellung heute bis Bilbao zu gehen, hat uns gestern schon nicht gefallen.
Naja, jemand wünscht uns Ultreia, denn alle zwei Herbergen waren geschlossen :-(.
Weitergehen wenn man bereits die Erholung spürt ist hart aber nützt nix, wir müssen noch über den Monte Avril.
Abwärts dann ein schöner Blick auf die Stadt und das Guggenheim-Museum.
Bilbao ist von bis zu 1000m hohen Bergen eingezwängt.
Eine Kirche empfängt uns mit einem netten Glockenspiel.
Noch viele Stiegen hinunter sind zu bewältigen und plötzlich eine Reklame von einer Herberge ganz in der Nähe.
Juhu, jetzt liegen wir alleine in einem 4Bettzimmer und sind ziemlich zufrieden mit dieser neuen Situation.
Einkaufen konnten wir auch noch, obwohl Sonntag ist.
Unsere Bäuche sind gefüllt mit Chorizo-Eieromelett und frischem Brot. Herz was willst du mehr :-).
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R

PS.: Anna und Christoph, im Haus Edelweiß haben wir auch geschlafen und wurden dort mit einem Marsch der Dorfkapelle empfangen. Naja, eigentlich für den Pfarrer gedacht.
Einen schönen Weg weiterhin.

20140511-213256.jpg
Otto hat  seinen Pilgerstock (Charakter II) gefunden

20140511-213307.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »