Tag 5

Tag 5

Breuil – Nevers 36.5km (107.5km)

Chantal und Denise haben ihre Herberge erst im Februar eröffnet. Sie wurden von Huberta und Arno gut eingeschult😊. Nachdem wir ganz alleine waren, konnten wir uns richtig gut entfalten, ein halbes Haus nur für uns.
Nach dem Frühstück wurde uns der gestrige Rest vom Apfelkuchen eingepackt und ab ging die Post, bei strahlendem Sonnenschein🌞.
Nach 2km gab es für unseren Käse frisches Brot, sonst war in der Stadt  Prémery Sonntagsruhe.
Wir waren kurz erfreut über einen schönen Waldweg, leider wurde der Weg bald wieder eine Landstraße aber im ländlichen Bereich. Bis Guérigny totale Ruhe, nur ein paar Häuser und einige Sonntags-Radfahrer. In dieser Stadt gab es sogar einige Bars, in die erste sind wir gleich hineingefallen um uns aufzutanken. Da war dann doch wesentlich mehr los, sogar einige Wanderer trafen wir aber keine Pilger, am gesamten Weg nicht.
Bis Nevers wandern wie im Wienerwald allerdings auch da nur auf Asphalt. Vorbei bei einem weinroten Blumenfeld, der Kontrast mit der saftig, grünen Wiese dahinter war sensationell👍.
Eine Allee brachte uns in die Vorstadt und weiter in die Innenstadt, die wir nicht so besonders fanden. Die Kathedrale allerdings ist riesengroß mit wunderschönen Glasfenstern.
Die Herberge liegt etwas abseits, ist wieder sehr nett, mit einen herrlichen Garten. Noch zwei “Mädels” aus dem Elsass sind hier, mehr Betten gibt es eh nicht.
Wir sind hundemüde und hauen uns aufs Ohr.
Gute Nacht sagen O + R

PS.: Das wunderschöne, weinrote Blumenfeld ist Tierfutter, laut Henri aus Frankreich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »