Tag 7

Tag 7

Saint-Parize-Le-Chatel – Saint-Pierre-le-Moûtier 10km +
Saint-Amand-Montrond – Bouzais 5km = 15km (142.5km)
dazwischen 2 Etappen mit dem Taxi

Hallo zusammen!
Es ist passiert😩. Gestern wollte ich meine Schmerzen im Knie noch ignorieren aber heute Früh konnte ich kaum noch auftreten. Zwei Möglichkeiten bieten sich an, nach Hause fliegen oder mit einem Rad weiter fahren, das war mit dem Orthopäden so ausgemacht. Aber dazu später.
In der Früh hat die versperrte Herbergentür geklemmt. Anett ist aus dem Fenster gekraxelt und konnte uns von außen befreien.
Nach dem Frühstück 10 Straßenkilometer, ohne Besonderheiten, in die Stadt gehatscht, wo wir uns ein Radgeschäft erhofften. Der Wunsch wurde uns leider nicht erfüllt, dafür gab es eine Info mit einem Engel. Sie ermittelte das nächste Fahrradgeschäft und organisierte uns für 14Uhr ein Taxi . In der Zwischenzeit entdeckte Otto ein Denkmal von der Kämpferin Jeanne-d’Arc. Ein altes Ehepaar wollte uns Geld geben, oha, sehen wir bereits bedürftig aus?🙄.
Zwei Etappen mussten wir überspringen aber bei dem vielen Asphalt ist das nicht so tragisch. Wir haben bereits Burgund verlassen und befinden uns in der Region Centre, im Herzen Frankreichs. Auch als Loiretal der Schlösser bekannt.
Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines  Rades und der arme Otto muss hinten nach schnaufen. So recht kann ich mir das eh noch nicht vorstellen aber eine Heimfahrt wäre auch kompliziert geworden.
Noch schnell einen 5km Test hinter uns gebracht, naja, der Rucksack stört am Gepäcksträger und ich beneide Otto😕.
Wurden mit einer netten Spenden-Halbpension-Herberge, der freiwilligen Mitarbeiter der Pilgerbetreuung  von Vézelay belohnt, das war eine unverhoffte  Überraschung.
Bis morgen O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

20 Gedanken zu „Tag 7

  1. sehr-fuss peregrino und bicigrina,

    na wenn das kein volles programm ist, dann weiss ich nicht was eins wär.
    recht hast renate, mit dem radl.
    denk dran :
    besser durch die hölle fahren,
    als zum teufel gehen. 😉

    nein otto, du bist da nicht gemeint 😎

    alles gute, keinen platten
    wünscht herz lich ralph

    1. Haben wir gut überstanden, das Programm :-). Sogar Geld wurde uns angeboten, was das heißen soll???:-). Ja, das mit dem Teufel? Ich werd den Armen mitnehmen, wenn ich durch die Hölle fahr

  2. Hallo R
    Herzlichen Glückwunsch!
    Zu Deinem neuen Rad + zu Deinem Geburtstag!
    Ein Fahrrad zum Geb. ist ja auch was nettes!?
    LG aus Reintal

  3. Hallo Schwesterherz ! Ich hoffe mit dem Rad geht es besser und du hast einen pausablen Drahtesel ergattert. So jetzt muss mein armer Schwager hinterher laufen . Hoffe dir gehts bald etwas besser ! Liebe Grüße Bettina

    1. Hab ein tolles Rad ergattert, das Einzige :-). Hab beim Fahren fast keine Schmerzen. Fahr immer hin und zurück und hin und zurück…..sodass ich Kilometer sammle und den Otto immer besuche 🙂

  4. Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und ein dickes , auch von Mama die sich die größen Sorgen um dich macht .

    1. DANKE meine Lieben :-). Sag der Mamschi sie braucht sich keine Sorgen machen, es geht mir spontan besser, echt :-). Bussi

  5. So eine Frechheit das Smiley Busserl wurde nicht mitgesendet ! Also natürlich auch ein dickes Geburtstagsbussi von uns allen !

  6. Hallo, Ihr Lieben.
    Da ich jetzt 4 Tage in Wien und online bin, konnte ich den Blog verfolgen und am letzten Tag dann die Unglücksmeldung 🙁
    ARMILI! Ich wünsch Dir alles, alles Gute. Trotz des Rades schöne Begegnungen und hoffentlich kannst Du’s durchziehen!
    Liebe Grüße,
    Henrike.

    1. Hallo Henrike!
      Hatten Glück, hab ein tolles Rad ergattert, das einzige Damenrad :-). Schon komisch nicht zu gehen aber ich denke es wird klappen :-).
      Nach Wien eine weitere schöne Zeit in Kärnten :-).

      1. Es WIRD klappen! Ganz bestimmt!
        In Kärnten hab’ ich dann wieder viiiiiiieeeel Zeit, zum positive-Gedanken-Schicken 🙂
        Liebe Grüße.

        1. Das ist aber ganz lieb von dir :-). A bissl blöd komm ich mir schon mit dem Radl vor. Muss mich immer erklären aber eigentlich solls mir eh wurscht sein

  7. Hallo Renate , wünsche dir alles liebe zum Geburtstag u wir hoffen dass alles gut geht, Gott sei dank ein Fahrrad ergattert zum hin un her fahren so bringst du ja mehrere km zusammen!
    Grüsse an Otto !

    1. Hallo Bernadett!
      Danke für die Glückwünsche :-).
      Dem Knie geht’s mit dem Rad viel besser. Gehen ist nach wie vor blöd :-(, obwohl das natürlich viel schöner wäre.
      Grüße an alle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »