Tag 25

Tag 25

Ribadeo – Vilanova de Lourenzá 28,7 km (687,1km)

Hallo Eduard, ihr ward weg und der Himmel begann mit uns zu weinen. Wir sehen nur noch wenige von der alten Mannschaft, keine Ahnung ob sie vor oder hinter uns sind.

Wir glauben, der Camino del Norte wird immer beliebter, trotzdem ist er nicht überfüllt. Keine Probleme mit den Herbergen, zum Glück, denn die Nächste ist oft weit entfernt.
Am Morgen war der Himmel wieder schwarz aber er hat uns keinen Regen geschickt. Am Nachmittag sogar Sonnenschein, herrlich.
Das Wandern war heute so wie bei uns, nur zwischendurch ganz schön viele Eukalyptusbäume, die wiederum fleißig abgeholzt werden. Laut Angabe hat man die massenhaft, wegen dem schnellen Wachstum angebaut. Jetzt weiß man dass es zwar gut riecht, sich aber nicht mit den einheimischen Pflanzen und Tiere verträgt.
Ein paar heftige Steigungen gab es heute und erst nach 20km eine Bar, die zwar Kaffee für uns hatte aber nix für die hungrigen Mägen. Naja, nur mehr ein Bergerl und es war geschafft.
Jetzt sitzen wir alle, vor einer netten Herberge wie aufgefädelt in der sonnigen Wiese, mit Blick auf die Straße und müssen jeden vorbeifahrenden Auto winken. Ganz schön viel Arbeit :-).
Sogar einen Heizstrahler gibt es in jedem Zimmer, das ist ein gutes Gefühl, in der letzten Nacht wäre ich bald erfroren.
Bis morgen O + R

20140530-164821.jpg
ein letzter Meer-Blick, erst in Cée sehen wir es wieder
20140530-164843.jpg
Herberge in Vilanova de Lourenzá

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »