Herbst Camino Tag 3

Herbst Camino Tag 3

Roncesvalles – Zubiri 22.7km (47.7km)

Gestern sind noch ganz viele eingetrudelt, es waren dann ungefähr 50 in der Herberge. Der Hospitalero meinte das sei um diese Zeit sehr ungewöhnlich, vielleicht durch den Feiertag?
Zwei Koreaner schliefen mit uns in der abgetrennten Kabine.
Ich bin eh schon ganz entspannt, ich erzähls ja nur 😜 . Heut in der Früh hat mich jemand gerüttelt, ich dachte Otto hat einen Knall und weckt mich bereits um 5:15. Der lag allerdings friedlich eingerollt in seinem Bettchen. Naja, vielleicht wollte mein Nachbar testen ob ich noch lebe? Eine Stunde braucht man zum Rucksack schlichten, hä? (😬 fast entspanntes Lächeln).
Wir ließen uns mit dem gebuchten Frühstück im Hotel nebenan verwöhnen, danach ab mit uns.
Roncesvalles verläßt man durch einen schönen Laubwald mit herrlich weichem Boden. Raureif und kleine Schneefelder verzauberten die Umgebung. Die Sonne verwöhnte bereits die Berge und erfreute uns später den ganzen Tag.
Nur vor und nach den Dörfern war Asphalt, sonst gabs heut ausschließlich Naturwege, viel Wald und grün. Einige Aufstiege sorgten für wunderschöne Weitsichten, die ich so liebe.
In Espinal bewunderten wir den netten Ort und übersahen fast den Abzweig in die Natur.
Kaffeepause in Viscarret, von da sind es nur mehr ca. 10km bis Zubiri. Ein Spanier meinte wir müssen gut aufpassen denn die letzten Kilometer gehen steil hinunter. Also verdrückte ich noch schnell meine Jause um meinen Rucksack zu erleichtern. Nein, es war einfach nur schön in der Sonne zu sitzen und genießen.
Um 13Uhr waren wir in Zubiri, eigentlich zu früh aber bis Pamplona hat angeblich keine Herberge geöffnet und über 40km waren uns dann doch zu viel. So sitzen wir auf der sonnigen Terrasse der schönen Herberge und lassen den herrlichen Tag ausklingen.
Elf Koreaner sind grad gekommen, sie haben eine Freude uns zu sehen, lieb sind sie ja.
Heut gibt es selbst gebasteltes Pilgeressen, Nudeln mit Thunfisch und Tomatensoße, der Magen knurrt schon.
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R

Unterkunft: Herberge Rio Arga Ibaia (Frühstück)
Tel.: 680 104 471

Aufbruch vom Kloster in Roncesvalles
na sowas, die trennen da die Körper nur wegen der Blumen  🙂
ob die tiefgekühlte Wiese schmeckt?
Kirche im schönen Ort Espinal

traumhafte Ausblicke am Weg nach Zubiri
im November blühen die noch oder bereits wieder?
mittelalterliche Brücke (Puente de la Rabia) über den Fluß Arga nach Zubiri

4 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 3

  1. … elf koreanerlein,
    die wollten nach santiago gehn,
    hmhmhmmm da warens nur noch zehn
    mei des is ja kalt bei euch! aber das wirds hier auch grad.
    viel spas mit spaghetti a la (c)as(i)a. so dumm hier gibts fast nur mikrowelle umd so trag ich meine nudeln umsonst mit.
    schönen sonntagabend,
    ralph

    vllt kann man das display an und ab schalten? mal in den einstellungen nachsehen.

    1. Hallo Ralph
      Mittlerweile sind es glaub ich 20 Koreaner. Jetzt wird’s bereits ein wenig lästig. Küche ewig besetzt, da nützt dann der Herd auch nix.
      Irgendwie müssen wir denen davonlaufen, die Hospitaleros sind auch ganz überrascht, dass so viele Pilger am Weg sind. Heute wars schnell completo. Weiß nicht wo die anderen dann untergebracht wurden.
      Der Tag war heut ein Traum, der Weg auch. Durch die Sonne hat man es nicht kalt empfunden. Morgen soll’s regnen, den ganzen Tag .
      Dir auch einen schönen Sonntagabend

  2. Ola die Homzis 😉

    Also die Koreaner sind doch e voll die netten Leute. Hab immer noch mit einem Kontakt aus 2013. Mit dem Byung Sue bin ich 2 Wochen unterwegs gewesen. Hab einiges von der asiatischen Mentalität gelernt. Die Sprache ist allerdings, sagen wir, schwieriger als spanisch 🙂 “Anjong” zur Begrüßung kommt gut. Und dann noch “Tschann” wenn’s dir gut geht und das Eis ist gebrochen.

    Ja klar Rucksackpacken will gelernt sein. Die Koreaner sind vielleicht keine Packlistenfreaks 😉 Aber das wird schon noch…..

    Buen Camino aus Salzburg
    Harry

    1. Hallo Harry
      So eine Freude dich zu lesen. Ja die sind eh ganz lieb und sie freuen sich immer so wenn sie uns sehen. Gestern sind noch 10 Koreaner dazugekommen, egal von welchem Land, 20 die sich kennen sind zuviel, haha.
      Ich gehör nicht zu den Packlistenfreaks, nur meinen Rucki pack ich halt immer am Abend. Das wird schon noch, da hast recht. Es beginnt sogar bereits, heut ist niemand vor 6:00 aufgestanden 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »