Herbst Camino Tag 16

Herbst Camino Tag 16

Frómista – Calzadilla de la Cueza 37.7km (399.8km)

Hola Amigos!
Letzte Nacht wäre ich bald erfroren. Na ned ganz so arg.
Der Weg heute ist schnell erzählt. Zu Beginn ein Wanderweg neben einer Straße, wir dachten heut ist Samstag, da wird nicht viel los sein. War auch so. Über 19km eine Gerade und flach. In Villarmentero wurden wir von zwei Schafen begrüßt ansonsten bis Carrión de los Condes keine Menschen, kein Geschäft und erst recht keine offene Bar. Boa war das monoton und so fad. Wir sind ja selber Schuld, die Alternativroute klingt recht nett.
Es war zwar sonnig aber ein kühler Wind, deshalb war die Pause bei einem Rastplatz nur kurz. Eine lange gabs dann in Carrión de los Condes.
Da beginnt mit 18km, das längste, flache Stück der Meseta. Zuerst war ewig langes asphalttreten angesagt. Danach folgte ein breiter Schotter/Kiesweg, schnurgerade, stundenlang absolut die gleiche Sicht, egal ob nach vorne oder nach hinten schauend, immer alles gleich.
Mit unserem jungen Koreaner Yoonseop Song schleppten wir uns genauso monoton, wie aufgezogen ans Ziel.
Dort stehen nebeneinander zwei Herbergen. Die bessere Werbung machte der Hospitalero von der Öffentlichen, also hinein mit uns. Sehr schön, sehr sauber, die Wäsche wird uns gewaschen, wir bekommen zu dritt ein Zimmer und das ist warm, juhu 😃 .
Bauchis sind gefüllt, zufrieden sind O + R

Unterkunft: Öffentliche Herberge, am Ortseingang
Tel.: 670 558 954

von Carrión de los Condes 18km eine Gerade, eigentlich nicht viel anders ab Frómista

unsere Unterkunft in der Albergue municipal, in Calzadilla de la Cueza

10 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 16

  1. sehts, so ist des.
    bin die alternative lang geschlappt, hab in villalcazar de sigra ne bar gehabt und in carrion de los condes bei den feldwebelhaften nonnen ein bettchen gefunden ( warm) , die ewigen geraden so aufgeteilt.
    und habts wäsche gewaschen?
    fragt ralph

  2. Ola Freunde,
    ok das war zu spät, aber eh nicht so tragisch 🙂 flach ists dort eh überall 😉
    Eine Alternative würd ich euch aber unbedingt noch empfehlen.: Nach Leon in Virgen del Camino links gehen. Gerade gehst bis Hospital immer entlang der viel befahrenen Landstaße. Links kommt euch auf 30 km kein Auto unter.
    Buen Camino
    Harry

    1. Hallo Harry!
      Danke, ist notiert 🙂
      Sitzen heut bereits in der schönen öffentlichen Herberge in Sahagún und machen einmal Körpersevice 😉 . Müssen ja fesch für den Ralph sein 🙂
      Liebe Grüße von uns

  3. sers,
    ich auch, ich auch, ich auch.
    ist net auszuhalten, soviel sauberkeit. nur die klamotten stinken nach dem waschen mehr als vorher…..
    sche(issliches) parfum im waschmittel
    der auch die autolose variante geht.
    <3 lich ralph

    1. Servas!
      Ja, die wollen wir dann auch gehn 🙂
      Gell, riecht dann irgendwie komisch aber das Gefühl, alles ist sauber hat schon was.
      Otto braucht einen Decathlon, seine Jacke zerfällt. Scheinbar zu heiß getrocknet, sowas gibt man auch nicht in den Trockner aber Schatzi glaubt mir ja nix.
      Buen Camino
      Renate

        1. Haha, ja eh, so kann man es auch nennen 🙂
          Die Jacke hat er noch, nur die Fetzen hängen davon, schön luftig ist sie, so kann er nicht stinken 🙂
          Liebe Grüße
          Renate

    1. Hallo Kuni!
      Das war ja so gemein. Man sieht den Ort, freut sich auf eine Pause und dann ist jedesmal die Bar geschlossen, heul, heul 🙁
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »