Herbst Camino Tag 18

Herbst Camino Tag 18

Sahagún – Reliegos 30.7km (454.2km)

Gestern war der Rundgang nicht allzu lang. Fast am Ende der Stadt befinden sind alle Sehenswürdigkeiten. Ein sehr schönes Stadttor, die sehenswerte Kirche San Tirso aus Ziegelstein und ein Teil von einem zerstörtem Kloster.
Menschenleer waren die Straßen, nur in den Bars sieht man zahlreiche Männer beim Kartenspiel. Kalt war es und zu schütten begann es auch, brrrr.
In der Früh kein Regen und es war wieder deutlich wärmer.
Zwei Wege gibt es nach Reliegos. Eine angeblich schönere Alternative, wir aber wählten den Real Camino. Ein angelegter Weg für Pilger mit Bäumen und Rastplätzen. Daneben eine Landstraße wo Otto ein Moped, zwei Traktoren, drei mal den Bäcker und drei Autos zählte 😜 .
Flach nicht nur der Weg sondern auch so weit man sieht, unglaublich. Zuckerrüben waren einmal angeschrieben, was sonst auf den Feldern wächst, Getreide und???
In Bercianos del Real Camino waren gleich drei Bars geschlossen. Ein Mann erklärte uns den Weg zur Santa Clara. Eine kleine schnuckelige Herberge mit einer kleinen schnuckeligen Bar mit einem Kaminfeuer 🤗 . Für uns gabs Café con Leche in Riesentassen und knusprige Schnecken mit Rosinen, frisch aus dem Ofen.
Die kirchliche Herberge im Ort weckte ganz viele lustige und schöne Erinnerungen von unserem Weg 2013.
Auch in El Burgo Renero mussten wir erst die Bar erfragen. Dort trafen wir einen Priester von dem wir ein Pilgergedicht in deutsch geschrieben bekamen und außerdem einen Pilgersegen. So ein nettes Erlebnis 😊 .
Unverändert ging der Weg weiter, eine wunderbare Ruhe, durch die vielen Bäume war viel Laub am Weg. Sonne gab es auch keine, so wurde es ein schöner Herbstsparziergang.
Netter Empfang in der Herberge, eine große Küche wo wir endlich wieder einmal kochen können aber ich glaube die Nacht wird kalt 😬 .
Angefuttert nach einer guten Pasta sind O + R

Unterkunft: Öffentliche Herberge, nicht zu verfehlen
Tel.: 686 527 505

Stadttor von Sahagún

ein schöner Herbstspaziergang

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 18

  1. sers,
    mei gehts euch gut.
    wie ich da langgeschlappt bin war nix zu sehen, wars saukalt und alle bürger und pilgersteige hochgeklappt.
    an guten weg morgen,
    ralph

    1. Griaß di!
      Ja danke, dir auch.
      Bei den zwei Ortschaften muss man die Bars echt erfragen, die liegen nicht am Weg und in einer kleinen Herberge vermutet man ja auch grad keine Bar.
      Auf morgen freud sich
      Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »