Herbst Camino Tag 29

Herbst Camino Tag 29

Gonzar – Melide 33.2km (746.2km)

Laut Information gibt es einen Kilometer weiter eine offene Bar fürs Frühstück. Also marschierten wir zu dritt da hin, nein eigentlichen flogen wir, die 77jährige Ursula an der Spitze 😁
Nach dem Frühstück gings ziemlich den Berg hinauf, uff, das passt mit vollem Magen nicht so recht 🤪 . Extra für Pilger so gemacht, meinte Schatzi. Wie recht er hatte, bald waren wir wieder bei der kleinen Landstraße. Die blieb uns dann erhalten bis Palas de Rei. War nicht schlimm, wenig Autos, herrliche Ruhe, wieder durch kleine Dörfer, Landwirtschaft, durch Mischwälder und Eukalyptus. Eukalyptuswälder, die gibt es auch nur in Galicien.
Das Wetter, Sonne und Regen wechselten sich ab, damit die Pilger wenigstens An und Auzieharbeit haben 😜 .
Pause in Palas de Rei, ab da gabs wieder wunderschöne Hohl und Wanderwege bis Melide.
Schlafen nur mehr in Xunta Herbergen, das sind die Gemeindeherbergen in Galizien. Sie haben alle den gleichen Standart, sind sauber, es gibt Fliesbezüge, Waschmaschine und Trockner und vor allem sie sind geheizt 🤗 . Nachteil, in der Küche gibt es kein Geschirr aber alles kann man eben nicht haben. Müssen wir glatt essen gehn, sowas auch 😝 .
Ursula ist gleich hinter uns gekommen, die Frau ist der reine Wahnsinn 👍 .
Otto war beim Frisör, auch der Schnauzer ist weg, hab ihn gar nicht erkannt 🤭 . Geh jetzt mit dem neuen Mann auf Essenssuche.
Tschüss, bis morgen sagen O + R

Unterkunft: Öffentliche galicische Herberge
Tel.: keines

Aufbruch in Gonzar, erst um 8:30 wird es jetzt hell

Eukalyptusbäume, auch typisch in Galicien

romanische Kirche in Leboreiro

 

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 29

  1. Hallo ihr 2,
    na da seid ihr ja noch weit vor Weihnachten im saukalten Wien. Dachte, ihr feiert in Santiago.
    Gibts a Porträtfoto vom neuen Otto?
    Gruß aus dem weiss angezuckerten Wien, Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang!
      Noch ist der Weg nicht zu Ende. Gehen noch nach Finisterre und nach Muxia. Eine Woche früher wird’s schon werden aber zu Weihnachten wollen wir eh zu Hause sein. Schnee hätt ich recht gerne gehabt, wenigstens a bissi 😉 . Haha ein Porträtfoto, da muss ich ihn überlisten 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »