Via Sacra

Via Sacra

Juhu wir sind wieder “on Tour” 🙂

Das letzte Jahr war für uns recht bescheiden und das nicht nur wegen Corona. Bei mir waren es einige Operationen, ein neues Knie musste sein und Otto hat sich noch schnell eine komplizierte Wirbelsäulen-OP ausgedacht, damit er nicht benachteiligt ist 😉 . Jetzt können wir hoffentlich mit neuem Elan durchstarten. Tageswanderungen haben bereits recht gut funktioniert.
Mit Freunden erwanderten wir die erste Etappe vom Wiener Wallfahrerweg, von Rodaun nach Heiligenkreuz. Da entstand die Idee, eigentlich wäre der ganze Weg nach Mariazell recht schön.
Es gibt zwei Möglichkeiten dort hinzukommen:
Die Via Sacra, ein altehrwürdiger Wallfahrtsweg über die heiligen Berge führt von Hinterbrühl nach Mariazell, er hat angeblich weniger Höhenmeter und ist ca. 125km lang
und
der Wiener Wallfahrerweg mit voralpiner Entsprechung führt von Rodaun nach Mariazell und ist ca. 110km lang.
Wir werden zu sechst die Via Sacra erforschen. In einer Gruppe zu wandern ist für uns eine ganz neue Erfahrung, es wird sicher spannend und lustig 🙂 . Am 11.07. soll es losgehen.

Damit der Weg vollständig ist, holen Otto und ich die erste Etappe der Via Sacra, von Maria Enzersdorf/Hinterbrühl bis Heiligenkreuz nach.

Auf einen schönen Weg freuen sich O + R

2 Gedanken zu „Via Sacra

  1. Hallöchen ihr Zwei!
    Eeeendlich könnt ihr euren Erforschungsdrang wieder nachgehen und viele neue Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnisse, mit vier weitere Pilgern, kennenlernen, genießen und entdecken:)
    Ich wünsch euch ganz, ganz viel Spaß dabei!
    Gruß&Kuss,
    Buen camino sagt eure Karin♥️

    1. Hallo Süße,
      danke vielmals, haben heute bereits viel gesehen und vor allem viel gelacht 🙂 . Das Wanderwetter war herrlich.
      Ganz liebe Grüße von allen und dicke Bussis von deinen herzallerliebsten Eltern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »