2.Winter C.F. Tag 2

2.Winter C.F. Tag 2

Pamplona – Puente la Reina  24.6km  (30.6km)

Vor 8:00 wird es scheinbar nicht hell, also keine Eile und noch gemütlich gefrühstückt.
+4Grad zeigte es bei einer Apotheke an, wir empfanden es aber nicht so kalt. Die Markierung führte uns gut zur Stadt hinaus, schnell waren wir im nächstem Ort Cizur Menor.
Schön langsam begann die Steigung zum Dorf Zariquiegui, das wie ausgestorben wirkte.
Die Windräder, angeblich 40 Stück, von der Passhöhe Puerto del Perdón winkten zu uns und wir keuchten hinauf zur den Pilgern die nie vom Fleck kommen 🤷‍♀️ . Der Weg war zeitweise sehr eisig und auf der Passhöhe verwehte uns fast der Wind.
Die Befürchtung, dass der steile Abstieg nach Uterga auch eisig ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das Geröll da hinunter reicht eh 🙄 .
Die erhoffte Bar war leider geschlossen aber es gab in der Sonne ein Bankerl für unsere Rast, auch gut. Juhu, wir trafen Pilger. Gemeinsam mit einem Berliner und einem Koreaner erreichten wir unser Ziel.
Schnell duschen und ab in eine Bar, endlich Cafe con Leche.
Der Berliner kocht heute für alle Reis mit Gemüsesoße, er kocht so gern. Also gibt es ein gemeinsames Abendessen, wie schön 😋
Himmlisch haben wir gegessen, pappsatt sind wir alle, noch tratschen und ab in die Federn.
Gute Nacht sagen O + R

Unterkunft: Kirchliche Herberge Padres Reparadores
Tel.: 663615795 oder 948340050

4 Gedanken zu „2.Winter C.F. Tag 2

  1. aers,

    ohne koreaner geht‘s bei euch wohl net, am frances oder
    und wenn ich die bilder anschau, mein ich ich muss dringend auf die insel….. ihr wisst schon, warum
    freu mich virtuell mit euch den weg zu gehen!

    ♥️lich er gruss aus dem stürmisch-regnerischen wien
    ralph

    1. Servus Ralph,
      die Koreaner haben grad 6 Wochen Ferien und die Jugend nützt das.
      Ab auf die Insel mit dir, im nächstem Jahr dann bitte nicht virtuell 😉
      Ganz liebe Grüße von uns

  2. Hallo Ihr Lieben! Danke das ich virtuell, so nah mit dabei sein darf! Ich freu mich so für Euch! Auch freu ich mich, dass Ihr Pilger, wenn auch nur ganz wenige getroffen habt, und so in die berühmte spanische Pilgeratmosphere eintauchen könnt! Also weiterhin BUEN CAMINO! Sabina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »