Tag 34

Tag 34

Wildhaus – Wattwil 30,2km (805,9 km)

Grüazi mitnaund und an Schenan!
Heute wieder Sonne und die Wanderschaft ging durch das Toggenburgtal, entlang vom Thurnweg (Thurn=zuerst ein Bach, später ein Fluss). Sehr schön und die Höhenunterschiede waren heute akzeptabel.
Von Wildhaus bis Alt St. Johann gibt es viele Seilbahnen, die heute gut genutzt wurden. Auch auf den Wanderwegen war viel los.
In Stein Einkehr in eine Café-Konditorei. Da gabs Köstlichkeiten, schmatz, schmatz. Wir haben uns für Schlorzifladen entschieden, eine Toggenburger Späzialität, so gut. Auf einem Mürbteig? kommt ein getrockneter Birnenschlorz? wurde uns erklärt :-). Hauseigene Toggischoggi haben wir auch noch mitgenommen, hat uns jedoch nicht wirklich überzeugt.
Wunderschöne Umgebung, so eine herrliche Weite. Das Foto zeigt heute die 6 Toggenburger Gipfeln.
Vorbei an den Thurinseln und beim Rastplatz Inseli, wo sich der Fluss kurz teilt, steht eine Kapelle.
Wollten heute eigentlich im Zelt schlafen aber die letzten 10km gab es absolut keine Möglichkeit ein Zelt aufzustellen.
So mussten wir bis Wattwill latschen, was uns echt gestunken hat.
Ein Gewitter überraschte uns auch noch, naja zum Glück haben wir ein leistbares Quartier in einer Pizzeria gefunden und sind gleich über eine Pizza hergefallen.
Wurde heute von einem “haarigen Gesicht” überfallen :-).
Auf Widaluaga O + R

20130615-222321.jpg
die sechs Toggenburger-Gipfel
20130615-222414.jpg
Hilfe Überfall 😉

3 Gedanken zu „Tag 34

  1. Hallo Du arme gequälte Pilgerin!
    Vielleicht kriegst Du diese haarige Etwas mit Antibiotika wieder weg!
    Wir bewundern Euch jedenfalls – und toll: ein Vierterl habt Ihr schon geschafft
    liebe Grüße
    Christine und Peter

  2. 30 km alle achtung!!! ja das schwyzerdütsch klingt lustig. übrigens falls ihr das nicht kennt: “bünzlis” sagen die franz. sprechenden schweizer über die deutsch. sprechenden schwyzer und das ist kein wirklich freundlicher ausdruck sondern meint “kleinkariert”,etc. herzliche grüße von anna und christoph aus wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »