Tag 9

Tag 9

Liendo – Noja 20.8km (231.9km)

Gestern Pfingstfest in Liendo? Es war was ordentliches los, nur Essen gabs keines. Wir sind die vielen Futter-Stationen bei unseren Festen gewohnt und waren echt überrascht. Haben dann doch noch ein paar Tapas gefunden und der Wirt schenkte uns Brot fürs Frühstück, echt lieb :-).
Wir waren nur zu viert im Zimmer und haben herrlich geschlafen.
Heut wählten wir bis Laredo nicht den Küstenweg, sondern den uns noch unbekannten Wanderweg durch den Wald.
Laredo ist die Sommerfrische vieler Spanier. Zum Glück ist noch keine Saison, die über 4km lange Strandprominade ist auch so schon ziemlich reizlos.
Ein Boot brachte uns zur Halbinsel Santoña, wo wir unsere Vorräte auffrischten und in eine Bar fielen.
Nun stand uns eine der schönsten Abschnitte vom Weg bevor, über das Massiv des Buciero. Ein schmaler, großteils felsiger Weg mit traumhafter Sicht zur Bucht von Berría und dem Strand von Noja. Rundum alles grün mit Dornbüschen, zeitweise mussten beim Kraxeln die Hände mithelfen 🙄.
Juhu, Schuhe ausziehen und über 3km den Noja-Strand entlang trödeln 😍. Herrlich erfrischend und gar nicht so kalt war das Meer, fanden die Füße.
Genug für heute, sitzen in einer sehr netten Pension die auch Pilgerzimmer besitzt und schlürfen Nescafé mit Doppelkeks. Mei geht’s an Pilger guat 😀.
Noch einen schönen Pfingstmontag wünschen O + R

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Laredo
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
mit der Fähre nach Santoña

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
über das Buciero Massiv

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Strand Richtung Noja

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

6 Gedanken zu „Tag 9

  1. aye ihr zwei,

    schifferl fahren tut’s ihr und am strand im wasser plantschen?
    so tun, als wenn ihr berge besteigen tätest?
    über spanische urlauber herziehen und in bars rumhocken?
    ja, da könnts leicht sagen, des pilgerleben ist schön

    mei, ich freu mich, dass es euch so gut geht, macht weiter so.
    ganz lieber gruss
    ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »