Tag 73

Tag 73

St-Chély-d’Aubrac – Espalion 22,4km (1806,6km)

In der Nacht durften wir das raue Wetter des Aubrac kennenlernen, man hatte das Gefühl, gleich zwei Gewitter auf einmal zu erleben. War auch gleich ein Test für unser Zelt, es ist dicht :-).
Beim Aufbruch war heute eine Völkerwanderung von Pilgern. Es ging, was sonst, aufwärts aber erträglich und durch den Wald.
Wieder einmal gabs unterwegs in einer Scheune, Kaffee, Tee, Getränke und Kekse, daneben die Kasse. Eine sehr taugliche Rast für Pilger.
Angenehm dann bergab bis St-Côme-d’Olt, ein faszinierender, mittelalterlicher Ort, mit einem außergewöhnlich, geschraubten Turmdach, in unterschiedenen Farbtönen.
Ab da sind wir im Lot-Tal und es wird immer “Südlicher”. Leider auch das Wetter, drückend heiß noch immer, die Luft steht.
Entlang des Flusses Lot, wir freuten uns das es eben war und dachten es bleibt so. Was wir für komische Gedanken haben, natürlich mußten wir noch einen Berg überqueren, dafür ein schöner Blick ins Tal.
Die Gegend ist jetzt dichter besiedelt und die Dörfer und Städte sind lebhafter. Von der Ferne sahen wir die Burgruine Calmont d’Olt, die über Espalion thront.
Wir trafen ein Pilgerpärchen aus Belgien, die ein Baby mitschleppen, es sah sehr zufrieden aus.
Am Campingplatz rannten wir dem Schatten nach, naja, wenigstens die Wäsche war bald trocken. Nur schrecklich für uns, nebenan ist ein Pool, den könnten wir mit benutzen, nur wir haben keine Badesachen dabei.
Jetzt am Abend wäre es, ohne den bösen Fliegen, recht angenehm.
Bis morgen O + R

20130724-213020.jpg
Kirche in St-Côme-d´Olt
20130724-213030.jpg
Burgruine Calmont d´Olt

2 Gedanken zu „Tag 73

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Leider hat sich in Santiago de Compostela ein schlimmes Zugunglück ergeben. Viele Übernachtungsmöglichkeiten werden für die Anreisenden der Verstorbenen und Verletzten zur Verfügung gestellt.
    Leider ist jetzt noch nicht bekannt wie lange das dauern wird. Ihr solltet es nur wissen und entsprechend einplanen, vielleicht hat sich alles bis zu eurer Ankunft wieder ein wenig beruhigt.

    Wir hoffen dass ihr weiterhin gut voran kommt und nicht vor lauter Hitze schlapp macht.

    Passt gut auf euch auf.

    GLg Kerstin und Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »