Tag 72

Tag 72

Finieyrols – St-Chély-d’Aubrac 26,2km (1784,2km)

Letzte Nacht ist ordentlich der Blasius gegangen. Es waren nur drei Zelte aufgestellt, ein Franzose hatte seinen Esel dabei.
Wir wanderten heute weiter in der Hochebene, vorbei an kleinen Seen.
Hinunter nach Nasbinals, den ersten Fremdenverkehrsort (außer Le Puy) den wir in Frankreich sehen. Im Winter Skiläufer, im Sommer Wanderer.
Wir bewunderten die schöne Kirche, aus dem Basalt der Region errichtet und mit Schieferplatten gedeckt. Überhaupt sind die Häuser alle so renoviert, dass das Alte erhalten bleibt, wirklich schön.
Weiter ging’s, zuerst steil bergauf durch den Wald, dann ein Wandern wie auf einer Alm, immer wieder Sennhäuser.
Viele Tageswanderer waren unterwegs und besetzten den Schatten unter den Bäumen. War nicht so schlimm, der Wind machte die Hitze erträglich und wir waren schnell oben auf 1368m Höhe und dem Ort Aubrac.
Das einzige Café hatte zu, so wurde jedes schattige Eckerl für eine Jause genützt. Wir setzten uns frech in den Garten vom geschlossenen Café und machten es uns bequem.
Ab jetzt, trallala, nur mehr bergab, die Wanderer die auf der anderen Seite hochkeuchten taten uns direkt leid :-).
Das Trallala verging uns dann allerdings. Die letzte halbe Stunde, steil bergab über große rutschige Steine, wir waren froh, als wir endlich unten ankamen.
Noch schnell einkaufen und ab auf den Campingplatz. Heute gibts Campinghausmannskost, nämlich Ravioli, schon lang nicht mehr gegessen.
Bis morgen, tschüss O + R

20130723-203114.jpg
bei der Herberge in Finieyrols
20130723-203124.jpg
Kirche in Nasbinals

Ein Gedanke zu „Tag 72

  1. Hallo ihr zwei ! Heute ist wieder ein Packerl angekommen ach ja ganz vergessen Werner hat die Schuhe bekommen und bei der Firma sofort reklamiert hat ein ganz dummes Komentar bekommen ” Bergschuhe sind für den Asphalt nicht geeignet”. Werner hat es nur belächelt und gemeint, dass ihr nicht nur am Asphalt gegangen seit. Schuhe werden neu besohlt. Die Kosten teilen sich die Firma und Werner. LG Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »