Tag 86

Tag 86

La Romieu – Montréal-du-Gers 31,2km (2173km)

Hallo zusammen!
La Romieu ist das “Katzenstädtchen” (Legende), von den Katzen gibt es allerdings nur mehr Skulpturen.
Die mächtige Stiftkirche, die eigentlich an eine Burg erinnert, dominiert den ganzen Ort. Man denkt, in einer anderen Welt zu sein. Rundum alles sehr gepflegt, so wie der gesamte Weg unserer heutigen Etappe. Alle Gärten und Höfe tiptop.
Vorbei an einigen angelegten Seen für die Bewässerung der Felder oder für Fische. Die Erde ist extrem trocken, lauter breite, tiefe Risse.
Pause und Einkäufe in Condom, einer kleinen Stadt mit der riesigen Kathedrale St-Pierre. Am Platz davor, in Übergröße die Musketiere, die ja laut dem Roman in dieser Gegend beheimatet waren.
Sehr schwül heute, wir waren froh unser Ziel erreicht zu haben. Wurden wieder einmal von Gelsen überfallen, das juckt, wir könnten uns die Haut wegkratzen.
Schlafen heute auf einem grausigen Campingplatz, sind wohl schon von den schönen Herbergen verwöhnt :-).
Ui, es donnert und blitzt, klar wir campieren ja, müssen schnell unsere Sachen wegräumen.
Tschüss bis morgen O + R

20130807-114557.jpg
Stiftkirche in La Romieu
20130807-114609.jpg
die Musketiere vor der Kathedrale in Condom

2 Gedanken zu „Tag 86

  1. Hallo Ihr müden Pilger,
    ja wir sind verwöhnt und jeder fragt sich ob ihr einfach beim schreiben eingeschlafen seid?
    Nicht das wir uns Sorgen machen müssfm.
    Vielleicht war die neue Umgebung ja auch so schön das ihr vor laver staunen immer nö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »