Tag 10

Tag 10

Santoña – Güemes 26,2km (257,3km)

Der Beginn heute war total kitschig schön.
Los ging es über das Massiv des Buciero mit Blick auf die Bucht und den Bergen. Ein schmaler, steiler, anstrengender Pfad aber total lohnenswert. Hinunter und am 2km langen, traumhaft schönen Sandstrand bis Noja.
Weiter geht es ins Innenland durch nette Dörfer. Vor den Häusern extra Kästchen fürs Brot, die von einem mobilen Bäcker gefüllt werden.
In San Miguel ein Umweg zur Kirche hinauf, die eh wie immer verschlossen war. Am Ende der Stadt eine gute Tankstelle für uns. Na gut, da verzeihen wir doch gnädig den Umweg.
Heute übernachten wir in der Kultherberge (eher Pilgerherbergendorf) in Güemes, beim Pfarrer Ernesto. Darauf hab ich (Renate) mich schon zu Hause gefreut.
Heute am Abend gemeinsames Abendessen, mal sehn was uns noch alles erwartet :-).
Einstweilen hat der Wettergott ein einsehen mit uns, täglich Sonne, so könnte es bleiben.
Bis morgen O + R

20140515-161601.jpg
vom Monte Buciero zur Bucht von Berria 
20140515-161619.jpg
2km langer Sandstrand…
20140515-161631.jpg
…nach Noja

2 Gedanken zu „Tag 10

  1. Hallo ihr Zwei,
    seid froh mit dem Wetter, bei uns schlagen die Eisheiligen zu mit Sturm über 100km/h und Dauerregen.
    Alles Gute weiterhin
    Karl

  2. Hallo Ihr 2!

    Wenn die vielen Kilometer nicht wären, würde ich glatt mit euch tauschen. Wir haben hier echt ein wildes Wetter und Sonne ist weit entfernt.
    Geniesst das tolle Wetter.

    GLG Kerstin und Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »