Tag 9

Tag 9

vor Saint-Jeanvrin – La Châtre 25.4km (196.2km)

Boa, wurden wir von Claude, dem Gastgeber verwöhnt. Sogar eine Jause wurde uns eingepackt. Statt einem Stempel in unserem Pilgerpass, gabs eine Zeichnung, bei mir ein Wanderer und ein Rad .
Tiefblauer Himmel bereits in der Früh, er blieb uns den gesamten Tag erhalten. Heut war der “Feldtag”, außer einem idyllischen, kleinen See mit zwei Schwänen, gab es keine Besonderheiten. Bis Châteaumeillant eine Landstraße aber dann gab es doch mehrere Feldwege. In einer Wiese, Bankerl sind den Franzosen scheinbar fremd, unsere gute Jause schnabuliert und in Lacs dann doch noch eine Abwechslung. Im ganzen Ort Standln, Kirtag, Flohmarkt? Irgendwie bunt gemischt.
Schlafen heut in einer religiösen Herberge, ein Pater präsentierte uns den morgigen Weg, der besonders schön sein soll, da freuen wir uns drauf.
Otto hat eine Pizzeria entdeckt, da werden wir  heute unsere Bäuche vollschlagen und die Stadt will auch noch begutachtet werden :-).
Tschüss sagen O + R

 

2 Gedanken zu „Tag 9

  1. Da ist mir grad noch rechtzeitig eingefallen, dass Ihr ja unterwegs seid und dass ich mal in Euern Blog schauen könnt – also, liebe Renate, etwas nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Fein, Renate, dass Du ein schönes Radl hast. Vielleicht findet ja der Otto auch noch eins, dann könnt Ihr zusammen immer hin und her fahren 😉

    Liebe Grüße und weiterhin guten Weg!
    (bei mir gehts in einer Woche los)

    Gertrudis

    1. Hallo Gertrudis!
      Danke für die Glückwünsche :-).
      Gestern war in einem Ort ein Flohmarkt, da gab es zwei “schicke” Räder. Die hätten sicher noch ein, zwei Tage durchgehalten :-)aber Otto möcht lieber gehen. Na ja, dann kann er eben nicht hin und her fahren :-).
      Buen camino wünschen wir dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »