Tag 34

Tag 34

Negreira – Olveiroa 34,3km (916,9km)

Bereits in der Früh starker Regen. Nützt nix, hinein ins Regengewand.
Der Ort verabschiedet uns durch ein historisches Stadttor.
Weiter geht’s durch den Wald mit Wegbächen und zwischendurch besonders weicher Boden.
Vor einer Woche hat Otto Sattelfett für unsere Wanderschuhe gekauft, sehr zu empfehlen, echt Spitze. Denn das Bienenwachsfett von zu Hause lacht uns bei diesem Wetter aus.
Des Pilgers ungemütliche Arbeit ist Regenschutz aus, an, aus, an…… aber das ist eben in der Atlantiknähe so.
Pause und Stärkung in Vilaserío und Santa Marina. Danach war es auch mit dem Regen fast vorbei aber der Wind trieb uns voran.
Von der Anhöhe eines kleinen Passes, ein schöner Blick auf den Fervenza-Stausee.
Die letzten 5km eine nette Tratschbegleitung, dabei verging die Zeit ganz schnell.
Vier Herbergen sind in unserem Zielort, mit uns sind sie jetzt alle voll. Wir sind erstaunt, dass doch so viele nach Fisterra pilgern.
Was echt gut ist, überall wird die Heizung aufgedreht. Wir sind total dankbar, denn so selbstverständlich ist das in Juni bei uns wohl nicht.
Bis morgen O + R

20140608-195708.jpg
historisches Stadttor von Negreira

20140608-195721.jpg

20140608-195734.jpg
Fervenza-Stausee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »