Tag 3

Tag 3

St-Gilles-du-Gard – Vauvert 18.9km (41.4km)

Nach einem guten Frühstück, dann die Verabschiedung von Janine der netten Gîte-Besitzerin, starteten wir als letzte aus unserer Unterkunft.
Die Stadt ist doch recht groß kamen wir beim Verlaufen drauf, man kann auch sagen „wir hom nur gschaut“ 😜. Eine nette Frau stürmte aus einem Kaffee und zeigte uns den richtigen Weg. Naja, nicht tragisch, machen heut eh nur einen Sonntagsparziergang.
Ungefähr 5km ging es, soweit das Auge reichte, durch riesige Obstplantagen und Weingärten, mittendrin gabs eine Schaffarm. Anschließend führte uns ein Wanderweg schnurgerade entlang eines Kanals ohne Schatten aber für unsere Pause haben wir dann doch einen Baum gefunden. Plötzlich rief jemand Otto, haha lustig. Zwei junge Wienerinnen wurden von “unseren” Franzosen auf Landsleute vorgewarnt 🤗. Das war echt eine Überraschung und wurde eine nette Plauderei. Die beiden starteten mit einer Hündin in Toulouse und wollen noch bis Nizza.
Der letzte Abschnitt war ein wunderschöner, hügeliger Wanderweg, wieder durch gewaltige Obstplantagen und Weingärten.
Schlafen heute in einer umgebauten Pferdekoppel, davor ist ein Garten wo ich grad im Liegestuhl liege und den Bericht schreibe. Bekocht werden wir auch, das Pilgerleben kann schon recht fein sein 😋.
Einen schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: Gîte Le Relais de Pélerins , M. Eric Nicolas
147 Avenue Jean Jaurès
Tel.: 06 23 75 39 93 od. 06 77 17 68 68

Abteikirche, Saint-Gilles-du-Gard
am Weg nach Vauvert

4 Gedanken zu „Tag 3

  1. hach,
    des san perfekte etappen.
    im ersten moment hab ich schon an schreck bekommen, wie ich was von 41… km gelesen hab.
    lasst euch net von de-gaul treten, auf der koppel.
    und:
    weiter so, brauch abends was zum träumen.
    herz lich ralph

    1. Haha, der Gaul hat uns nicht getreten aber „vergast“ wurden wir, bäh, es hat so gestunken.
      Nana 41km geht Marco, ein junger Italiener der auch in einer Koppel schlief.

  2. Pusteblume fliegen im Wind- Weil sie leicht wie Federn sind- Drehen sich, drehen sich immer wieder- Fliegen auf und fliegen nieder- Sehen die Welt von oben an- Bis sie landen irgendwann
    ☀️☺️☀️
    Jööö, meine Lieblingsblume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »