Tag 37

Tag 37

Negreira – Santa Mariña 22.1km (952.7km)

Galicien muss uns schon noch zeigen warum es so grün ist, Nieselregen bereits in der Früh. Wir fanden das gar nicht unangenehm, erst bis wir waschelnass waren, mussten unsere Ponchos doch noch herhalten.
Durch das historische Stadttor verließen wir den Ort. Vorbei an der Skulptur, wo der Sohn den Papa nicht ziehen lassen will und ihm am Bein zurückhält. Kurz half ich dem armen Kleinen😉.
Weiter ging es durch den Wald und auf Straßen. Eine schöne Aussicht über die grünen Mittelgebirge Galiciens.
Wir bewundern die Pilger, die an der einzigen Bar vorbeigehn. Da gehören wir nicht dazu, die Besitzer müssen ja schließlich auch etwas verdienen🙄.
Der Homzi freute sich auf den Ort “Porno”, Pech gehabt,  jemand hat das F zu einem P umgestaltet😁.
Der Regen hörte auf, jetzt sitzen wir sogar auf der Bar-Terasse unserer Herberge, lassen uns sonnen und winken den vorbeiziehenden Pilgern.
Jeden Tag so zeitig ankommen, wäre direkt fad aber zwei Tage in Muxia oder in Santiago bleiben, wollen wir auch nicht.
Servus sagen O + R

historisches Stadttor am Ende von Negreira
Auswanderer von Negreira

4 Gedanken zu „Tag 37

  1. Nach Jerusalem pilgert man, um Jesus zu finden.
    Nach Rom pilgert man zum Papst.
    Doch auf dem Pfad nach Santiago de Compostella sucht man sich selbst.

    -Spanisches Sprichwort-

    Und, habt ihr euch schon gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »