Tag 22

Tag 22

Périgueux – Saint-Astier im “Château de Puy-Ferrat” 28.4km (531.3km)

Hallo zusammen!
Heute war ein Tag, den man eigentlich nicht braucht☹️. Zur Stadt hinaus war noch alles in Ordnung. Einige steile Anstiege, na gut, das hatten wir bereits öfter. In Chancelade eine Markierung in die falsche Richtung, warum auch immer? Bei einem Hohlweg hinunter und hinauf……verließ mich die Kraft. Otto übernahm mein Rad und ich keuchte zu meiner Schande hinterher. Eine verkehrsreiche Straße überquert, den nächsten Hohlweg schaffte mein Rad dann nicht mehr. Ab da hatte jeder sein Erlebnis.
Ich zurück zur verkehrsreichen Straße, keinen Tau wohin mit mir. Ein Anhalten der vorbeizischenden Autos war nicht möglich, da es keine Ausweiche zum Stehenbleiben gab. Also bin ich die Anhöhe hinuntergedüst, bei einer Möglichkeit ein Auto angehalten und den Weg erfragt. Falsche Richtung, also wieder hinauf auf den Berg und mich bei der Abfahrt erholt.
Bei einer Kreuzung traf ich die zwei Französinnen die gestern noch in die Herberge kamen. Sie konnten den Jakobsweg nicht finden und entschieden sich für die Straße. In Gravelle traf ich Yves, später kam Otto dazu, beide verfluchten den Weg. Immer wieder war angeblich die Markierung weg, zum Teil von jemanden abgerissen, man sah noch kleine Ecken.
Die nächsten 8km waren für mich einfach nur herrlich. Entlang eines Kanals, völlig flach, glatter Asphalt. Ich hatte das Gefühl ein E-Bike zu besitzen. Wie eine Blöde fuhr ich immer wieder zurück.
Yves blieb in Saint-Astier am Campingplatz und wir gingen noch einige Kilometer hoch, zu unserem Ziel.
Wau, wir schlafen heute in einem wunderschönen Schloß, mit Petra, nur für uns alleine. Frische Bettwäsche, Handtücher, Kaffe, Tee und Sonstiges dürfen wir nützen. Na gut, dann verzeihen wir halt die vorhergehenden Unannehmlichkeiten.
Nach einem gemütlichen Abend “schreiten” wir in unser aristokratisches Schlafgemach und hoffen, dass uns das Schloßgespenst nicht besucht.
Doch noch zufriedene Grüße von O + R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »