Tag 22

Tag 22

Léguevin – Gîte Le Grangé  30.4km (472.7km)

Aha, man muss sich nur etwas beschweren, dann schickt der Wettergott Sonne 🌞. Bereits in der Früh war sie da, mit blauen Himmel. Das passt hervorragend, heut schlafen wir in meiner Wunschherberge. Jedes Jahr hab ich so eine am Weg 😊.
Wir befinden uns bereits in der Gascogne, der Heimat von d‘Artagnans, der furchtlose Musketier des französchen Königs.
Fast zu Beginn war der Jakobsweg durch den Wald gesperrt, zu sumpfig vom vielen Regen im April und Mai.
Also wieder auf kleinen Asphaltwegen bis zur Stadt L‘Isle-Jourdain. Nach einem Kaffee gings durch die Stadt, am Ende ein herrlicher Rastplatz bei einem See, der musste natürlich für eine weitere Pause genützt werden 😎.
Plötzlich stand Jacque vor uns, das war eine Überraschung, freudige Bergrüßung. Im Quartet gings dann weiter, ab da wird wieder der GR 653 verfolgt.
Ein schöner Wald/Wiesenweg ab dem See, der sich aber bald zur Katastrophe entpuppte. Der Kanal war übergegangen, sumpfig, schlieriger Lehmboden, man musste gut aufpassen nicht in den Kanal zu rutschen. Alain machte eine kurze Rast, er testete die Weichheit vom Schlamm im Liegen 🤪. Irgendwann war es absolut unmöglich den Weg weiter zu begehen, Sumpf bis zu den Knien. Eine Straße war ober uns, also kraxelten wir hinauf und standen völlig verdreckt auf der Autobahn, latschten dort entlang und ignorierten das Hupen der Autos 🙄. Zum Glück kamen wir bald zur Autostraße, a ned fein aber nicht änderbar. Dafür präsentierten sich die Pyrenäen wunderschön und schon ziemlich nahe.
Irgendwann stießen wir wieder zum Weg und die nächste Gatschgeschichte umhüllte unsere Schuhe, alles haftet wie Beton. Wir waren erstmals sehr froh unser  Ziel erreicht zu haben.
Die heutige Gîte entschädigt die Strapazen. Gut durchdacht, ein riesiger Garten wo jeder sein Plätzchen zum Entspannen findet. Ein Zettel an der Tür teilt die Regeln mit und auch, dass sich der Pilger mit Kaffee und kalten Getränken bedienen darf. Tja und Abendessen gibts auch 😋.
Heut dürfen wir wirklich zurecht faulenzen meinen O + R

Unterkunft: Gîte Le Grange, 32200 Giscaro, bei Lilli und Andreas (Frankreich und Deutschland haben sich vor Jahren am Jakobsweg gefunden, wie romantisch 🤗)
Tel.: 05 62 07 84 92 od. 06 61 55 72 12

 

 

6 Gedanken zu „Tag 22

  1. Hupf in Gatsch und schlog a Wön…
    Weckt Erinnerungen an unsere Wanderungen hihihi.
    Schönen Abend noch und nen dicken Schmatzer aus Wien

    1. Des woa heut no ärger, kaunst ma glaum :-).
      Der dicke Schmatzer ist angekommen und einer aus Frankreich rast nach Wien :-).
      Da wo wir heut sind ist es sooooo schön.

  2. Hallo ihr zwei Wanderer endlich habe ich euch wieder GEFUNDEN, ich hoffe mein Kommentar kommt heute an ! Einfach der Hammer diese Bilder , ich kann mir vorstellen wie schön das alles zu sehen sein muss ! Ganz liebe Grüsse v Ernst u Bernadett

    1. Hallo zusammen
      Karin meint, du musst oben rechts immer auf den Kreispfeil klicken, dann kommst zum neuem Tag?
      Na klar, deine Nachrichten bekommen wir eh und wir freuen uns drüber :-).
      Ist wirklich schön der Weg und so liebe Leute. Nur dieses Jahr ist es außergewöhnlich kalt und verregnet.
      Liebe Grüße von uns

  3. Schurken!
    von wegen, Sumpf bis zu den Knien. Nicht einmal in die Schuhe ist er geronnen! zu den Knien sage ich nichts.
    das sechste Foto hat Euch verraten!
    Ich beobachte Euch genau! 🙂
    stocking aus Reintal!

    1. Nix Schurken :-), da sind wir doch nicht durchgelatscht, bei kniehoch. Wurde mit dem Stock vorher geschätzt ;-).
      Na gut, ab jetzt müssen wir vorsichtiger lügen 🙂
      Grüße aus Sibirien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »